Datengetriebene Werbeerfolgsanalyse im Multi-Channel Marketing

Datengetriebene Werbeerfolgsanalyse im Multi-Channel Marketing
April 9, 2024
Unsere Challenge
  • Marketingkampagnen über 15+ Kanäle u.a. Direkt Marketing, Newsletter, Social Media, TV und Suchmaschinen
  • Wöchentliche Daten in Excel oder PDF Format zur Werbeerfolgskontrolle
  • Berichterstattung an externe Agenturen
Die technische  Lösung
  • Datameer für die Datenverarbeitung und Aufbereitung
  • Tableau Desktop als Datenvisualisierungstool
  • Tableau Server als Marketing Reporting Plattform für interne Fachabteilungen und externe Agenturen
Mehrwerte
  • Überwachung und Analyse der Kampagnenleistung in dynamischen Dashboards für interne & externe User
  • Wirksamkeitsvergleich der verschiedenen Marketingkanäle z.B. Direkt Marketing vs. Newsletter
  • Identifizierung von Einsparpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten des Marketingbudgets

Die TARGOBANK gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken in Europa mit sehr guten Ratings.

Industrie

Banken & Finanzdienstleistungen

Unternehmensgröße

7000+ Mitarbeiter

Weitere Erfolgsgeschichten

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns!

Wir melden uns innerhalb der nächsten 24 Stunden bei Ihnen.

Oder gleich einen Termin ausmachen

Termin ausmachen
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.